Über uns

Der „Tanzsportclub Swing & Dance Feldkirch“ wurde 1995 von tanzbegeisterten Paaren gegründet, die sich bei Tanzkursen in der „Tanzschule Ing. Wolfgang Bayer“ kennen lernten. Zwischenzeitlich zählt unser Club ca. 200 Mitglieder, die den tollen Sport TANZEN mit Leidenschaft betreiben. Ein breites Angebot, von der Jugend- bis zur Turniergruppe und vielerlei Aktivitäten im Gesellschaftstanz begeistern Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters.  Neben regelmäßigen Trainingsangeboten runden gesellige Veranstaltungen und Ausflüge unser ganzjähriges Angebot ab.

Als einer der 9 Tanzsportclubs in Vorarlberg gehören wir dem Vorarlberger Tanzsportfachverband an und sind Mitglied bei

Österreichischer TanzSport-Verband ÖTSV
Sportunion Vorarlberg

Der TSC Swing & Dance ist im zentralen Vereinsregister unter der ZVR 757254666 eingetragen.

Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT88 2060 4031 0337 2599
BIC: SPFKAT2BXXX

Zentrales Vereinsregister

ZVR-Zahl: 757254666

QR-Code der Bankdaten für E-Banking-Apps

Um via QR-Code zu bezahlen, öffnen Sie Ihre E-Banking-App und scannen mit der dort dafür vorgesehenen Funktion den grafischen Code. Danach wird Ihnen von der E-Banking-App der Empfänger angezeigt.

Name Grösse
TSC-swingdance-Feldkirch_Statuten.pdf 4.666 KB
TSC-swingdance-Feldkirch_Clubfolder.pdf 8.573 KB
TSC_Anleitung_ClubDesk-Mitgliederanmeldung und Vereinskalender.pdf 2.576 KB

Clubangebote

Wir bieten ein umfangreiches Tanz- und Trainungsprogramm - von geselligen Tanzabenden bis zu sportlichen Trainingsprogrammen.

Tanzarten

In unserem Tanzclub können Sie ein reichhaltiges Angebot an Tänzen üben, perfektionieren und auf das Parkett bringen.

Tanzgruppen

Bei uns kommt jeder auf seine Kosten - vom Gesellschaftstanz bis zum Breiten und Turniersport.

Was treibt uns an

Unser Club besteht seit dem Jahre 1995 und hat sich seit damals kontinuierlich weiterentwickelt.

Wir sind ein Club, in dem die Freude am Tanzen gelebt wird. Bei uns werden alle „Standard- und Lateinamerikanischen Tänze“, aber auch Boogie Woogie, Discofox, Salsa/Mambo, Merengue, Two Step u. v. a. getanzt.

Entscheidend ist nicht, wie groß das tänzerische Können des Tanzpaars ist. Spaß, Wohlfühlen und die Möglichkeit sich nach den eigenen Wünschen beim Tanzen weiterzuentwickeln stehen im Vordergrund.

Ein sehr breites Angebot an Trainings- und Übungsmöglichkeiten sowie an gesellschaftlichen Veranstaltungen stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Basictraining ist nicht nur eine wichtige Grundlage im Turniertanzsport. Hobbypaare gewinnen dadurch ein „besseres Feeling“ und schnelle Erfolgserlebnisse.

Genießen Sie das schönste zweisame Freizeitvergnügen mit sportlicher Note unter optimalen Bedingungen bei uns im Tanzsportclub Swing & Dance Feldkirch.