Gesellschaftstanz

Hobby- und Freizeittänzer haben bei uns als Vereinsmitglieder eine Vielzahl an Tanzmöglichkeiten, damit sie in netter Gesellschaft ihrem Tanzhobby nachgehen können.

Dazu bieten wir neben geführten und nicht geführten Tanztrainings auch wöchentliche Übungsabende an, bei denen der Spaß am Tanzen und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Damit soll auch die tänzerische Weiterentwicklung in Form der Verbesserung von Tanzgrundlagen oder das Erlernen neuer Tanzelemente ermöglicht werden. Es geht nicht darum, möglichst viele Figuren in kurzer Zeit zu lernen, sondern das bereits Erlernte gut zu beherrschen, damit das Tanzen auch gut aussieht.

Zum Beispiel bieten wir derzeit für unsere Gesellschaftstänzer folgende regelmäßigen Tanz- und Übungsmöglichkeiten an:

• Geführte Trainingsabende: An Dienstagen (mit Ausnahme von Schulferien) gibt es in der Turnhalle des Poly Feldkirch zu einem gewissen Tanzthema was zu lernen oder zu verbessern. Zum Teil sind dazu keine Vorkenntnisse erforderlich - dies ist im jeweiligen Termin immer ersichtlich.
    Unsere Partner-Tanzschule Wolfgang Bayer bietet hier auch immer wieder eine Kurz-Wiederholung diverser Tanzkurse der Tanzschule an.
  • Übungsabende: An Donnerstagen findet in geselliger Atmosphäre im Pfarrzentrum Altenstadt ein Übungsabend statt, bei dem frei zu Musik alles getanzt und geübt werden kann.
  • Offene Halle:  An jedem 3. Sonntag im Monat ist in der Turnhalle des Poly Feldkirch ein freies, nicht geführtes Trainieren/Üben ohne Musik möglich. Für alle, die in Ruhe Schritt- und Tanzkombinationen üben wollen und denen das Wohnzimmer zum Üben zu klein wird.

Aber auch diverse Tanzveranstaltungen kommen bei uns nicht zu kurz.

• Wir sind bemüht, einmal im Monat an einem Samstag für unsere Vereinsmitglieder einen regelmäßigen Tanzabend im Pfarrzentrum Altenstadt anzubieten.
  • Als öffentliche Tanzveranstaltung richten wir einen Frühlingsball in Form der Tanzgala aus.

Die genauen Tanztermine entnehmen Sie bitte unserer Terminübersicht.

Wer vor dem Beitritt zu unserem Tanzsportclub erst mal nur in unser Angebot schnuppern möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Insbesondere unsere Übungsabende am Donnerstag im Pfarrzentrum Altenstadt bieten sich hierfür an.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie gerne über unser Kontaktformular mit uns in Kontakt treten oder sich direkt persönlich mit unserer Vereinspräsidentin/unserem Vereinspräsidenten in Verbindung setzen.